MG5 Electric Blog

Elektroauto MG5

Planänderung

18.10.2022

MG4 Comfort in Dover White

Nach meiner Probefahrt mit dem MG5 Electric Mitte August 2022 bin ich eigentlich schon entschlossen, dieses Elektroauto zu bestellen. Dann höre bzw. lese ich Gerüchte, dass MG in Kürze einen Kompaktwagen nach Europa bringen wird, den MG4 Electric. Dieser soll auf einer komplett neuen Plattform speziell für Elektroautos produziert und somit technisch nochmal eine Stufe aktueller sein als der MG5.

Der MG4 Electric

Mitte Oktober 2022 ist es dann soweit, die ersten MG4-Exemplare kommen nach Deutschland. Die technischen Daten und vor allem der Preis lassen aufhorchen.

Die Optik finde ich auch OK, bis auf einen gewöhnungsbedürftigen Spoiler am Heck. Insgesamt aber durchaus gelungen.

MG4 Standard in Dover White

Sobald es möglich ist, mache ich eine Probefahrt mit dem MG4 Electric.

Danach entscheide ich mich um: Der Nachfolger unserer ZOE wird definitiv ein MG4.

Fazit

Der MG4 Electric bringt alles mit, was wir brauchen. Der MG5 als Kombi ist zwar größer, aber wir benötigen den Platz nicht wirklich.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch beim MG4 sehr attraktiv.

Ich tüte den Leasingvertrag für einen MG4 Comfort in Dover White ein. Die Lieferzeit gibt MG mit 9 Monaten an.

Neuer MG4-Blog

Dieser MG5-Blog bleibt bestehen. Ich hoffe, Gastautor:innen zu gewinnen, die aus ihrer Fahrpraxis mit dem MG5 berichten werden.

Über meine Erfahrungen mit dem MG4 Electric schreibe ich in einem neuen MG4-Blog. Follow me there!


« Zurück zu „Probefahrt“Weiter zum MG4-Blog »



Neueste Beiträge